120er Reifen auf 3.50 Felge?

3 Antworten

Die erste Hilfestellung die du selbst geben kannst, wäre z.B. die Nennung des Fahrzeugmodelles und Baujahres ;-)

Entschuldigung, habe ich vergessen! Es handelt sich um das Vorderrad einer Suzuki Gsx-r 1000 K7.

Vielleicht liefert ein Anruf bei einem der deutschen Vertriebspartner nähere Erkenntnisse oder alternativ z.B. bei Metzeler?

Deutschland
Car Tyres
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 46
63303 Dreieich
+49 (0) 6103 - 96076 - 0
Email: aorhan@coopertire.com
RK Racing Scholl Motorentech
Am Helgenhaus 14, 35510 Butzbach
Motorcycle Tyres
Robert Rost
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
+49 (0) 171 6549726
Email: rrost@coopertire.com

1
@geoka

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, vielen Dank für die Kontakte!

0

Der Reifen würde natürlich auf die breitere Felge passen aber wahrscheinlich würde sich die Reifenkontur verändern und nicht mehr so " spitz " sein was das handling verschlechtern könnte und womöglich die " Eigendämpfung " des Reifens beinflussen / verschlechtern würde.

Abgesehen von den rechtlichen Konsequentzen im Falle eines Unfalls.