120er Reifen auf 3.50 Felge?

3 Antworten

Die erste Hilfestellung die du selbst geben kannst, wäre z.B. die Nennung des Fahrzeugmodelles und Baujahres ;-)

Entschuldigung, habe ich vergessen! Es handelt sich um das Vorderrad einer Suzuki Gsx-r 1000 K7.

Vielleicht liefert ein Anruf bei einem der deutschen Vertriebspartner nähere Erkenntnisse oder alternativ z.B. bei Metzeler?

Deutschland
Car Tyres
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 46
63303 Dreieich
+49 (0) 6103 - 96076 - 0
Email: aorhan@coopertire.com
RK Racing Scholl Motorentech
Am Helgenhaus 14, 35510 Butzbach
Motorcycle Tyres
Robert Rost
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
+49 (0) 171 6549726
Email: rrost@coopertire.com

@geoka

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, vielen Dank für die Kontakte!

Der Reifen würde natürlich auf die breitere Felge passen aber wahrscheinlich würde sich die Reifenkontur verändern und nicht mehr so " spitz " sein was das handling verschlechtern könnte und womöglich die " Eigendämpfung " des Reifens beinflussen / verschlechtern würde.

Abgesehen von den rechtlichen Konsequentzen im Falle eines Unfalls.