Führerschein bestanden :) Prüfung , Kosten ...
Hallo liebe Community :)
Ich habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden :) . Das war aber die komischste Prüfung die ich je hatte :D . Deswegen wollte ich euch Fragen ob sowas bei euch auch vorgekommen ist? Am Anfang war alles normal Ich habe den Prüfer begrüßt Blinker , Bremsen und Lichter kontrolliert und dann gings los. Etwa nach 5 Minuten schreit jemand in meinen Funk " Füße hoch!!! Füße hoch" . Ich war verwirrt ich hatte meine Füße ja oben ich hielt rechts an. Der Fahrlehrer fragte mich über Funk ob ich ein Problem habe und ich nickte, er stieg aus und der Prüfer war schon sichtlich angenervt. Mein Fahrlehrer kam zu mir " Was ist los hörst du mich nicht?" und ich antwortete " Was schreist du mir da ins Ohr? " Und mein Fahrlehrer lächelte und meinte " Das bin nicht ich , das sind andere Fahrlehrer der Funk kreuzt sich manchmal " . Das war für mich ziemlich verwunderlich , da das bisher noch nie vorgekommen ist. Aber ich fuhr tapfer weiter und bis ich aus der Stadt raus war hatte ich so um die 5 Kommandos von anderen Fahrlehrern erhalten. Die Grundfahraufgaben klappten super bei mir. Also machten wir uns auf den Rückweg. Ich war mir jetzt ziemlich sicher das ich bestehen würde. Doch dann kam ich an einen Kreisel und miene Maschine ging aus. Ich war baff ich hatte die Kupplung noch gezogen und das Ding geht aus. Per Handzeichen machte ich dem Prüfer klar das ich ein Problem hatte. Ich startete die Maschine doch nichts ging. Dann mein "Geistesblitz" ;) , Benzinhahn auf Reserve und weiter gehts :D . Ich dachte ja eigentlich das mein Fahrlehrer ein vollgetanktes Motorrad zur Prüfung mitbringt aber egal :D . So fuhr ich meine Strecke bis an die Fahrschule zurück und erhielt dort meinen Führerschein :D.
Doch etwas finde ich nicht ok ich habe für den Führerschein (A2) insgesamt über 1200 euro bezahlt . Für einen Schüler ist das ziemlich viel und ich habe wirklich nicht lange gebraucht. Allein alle Sonderfahrten kosten schon 800 euro. Mit Material Prüfungen und Stadtfahrten ist man da ganz schnell jenseits der 1000 euro . Natührlich ohne Ausrüstung ! Aber ich wusste ja auf was ich mich einlasse und hoffe das die Preise für den Nachwuchs nicht noch steigen werden. Und bin froh mich seit Heute mal ganz leise " Motorradfahrer" nennen zu dürfen :)
mfg hgp95
Liebe/r Hgp95,
herzlichen Glückwunsch zum frischen Führerschein! Ich glaube jeder hier wird dir das bestätigen - diese Investition wird sich dein Leben lang lohnen ;) Abgesehen davon bitte ich dich, solche Erfahrungsberichte in Zukunft entweder als "Tipp" oder im Forum zu posten. Vielen Dank und
Herzliche Grüsse
Yanto vom motorradfrage.net-Support
2 Antworten
Hallo hgp95
Ich habe meine Prüfung hingerotzt. Schon bei der Theorie hatte ich einen Sondererwähnung, weil ein Pünktchen mehr und es wär`s gewesen. Dann die Fahrprüfung, Bremstest, Weiberleut am Straßenrand und ab die Post. Die Yokohamas haben gejammert, die Gabel ging auf Block und erst dann Fußbremse mit Bremslicht (Bremslicht war damals nur mit der Fußbremse) Der Fahrlehrer rollte mit den Augen, der Prüfer nochmal. Jetzt aber deutlich, die Honda aufjaulen lassen und die Yokos färbten den Asphalt schwarz und ganz am Schluss Bremslicht. Der Fahrlehrer wechselte die Farbe und der Prüfer: „und jetzt richtig!!! ??? aaaaahhhhh ich hatte nicht geblinkt und dann halt richtig, hint und vorne gebremst, vorne nen Ticken früher. Den Rest hatte ich rotzefrech abgespult, die letzte Ampel hinter dem Fahrschulauto bei „Hilfsgrün“ passiert (Funk war nicht) der Prüfer hat nur den Kopf geschüttelt. Weiter zurück zum Platz, den Bock aufgeständert und stinkig in die Kneipe ein Bier geordert uns ex, dacht den Schein kannste knicken. Dann kam der Fahrlehrer: „sollst zum Prüfer“, der, bestanden. Plumps da fiel ein Felsblock vom Herzen.
Tja hitziges Blut ;-)))
Hehe, ich hab bei der Punktbremsung auch den Hinterreifen in der Luft gehabt, da gab´s aber keine Beanstandungen, da ich absolut souverän stand :-)
1200€ sind für den A2 noch relativ günstig, da gibt's nichts zu beschweren. Dass du noch Jugendlicher bist und wenig Geld hast, dafür kann dein FL nichts. P.S. diese zahlungsschwache Kundschaft ist auch der Grund, warum man Fahrlehrer als Berufswunsch möglichst erst gar nicht in Betracht ziehen sollte.
übrigens eine Pflichtstunde, ging auch in die Analen ein und eine freiwillig, weil der Fahrleherer vor allen Mädels meinte: "du kannst ja nicht motorradfahren" Iiiiiich? das will ich sehen!!! Tja, Ehrgeiz halt :-)))