Husqvarna 125ccm aber kleine Körpergröße?
Hallo,
ich bin weiblich, fast 15 Jahre alt, bin 1,58 cm groß (viel mehr kommt da auch nicht, Wachstumsfugen sind fast zu) und fange im Frühling mit meinem A1 Führerschein (125 Kubik) an. Da stellt sich natürlich die Frage, was man für eine Maschine haben will. Mein Vater hatte mal eine 125er Enduro-Husqvarna mit Straßenzulassung und war damit sehr zufrieden. Sowas hätte ich auch gerne. Allerdings ist meine Sorge, dass ich für solche Maschinen einfach zu klein bin und nicht genug Kraft habe. Kann das sein? Muskeln habe ich schon etwas mehr als der Durchschnitt in meinem Alter, weil ich Kartsport (Slalom und Rundstrecke) betreibe. Könnte es klappen oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Husqvarnas?
LG
2 Antworten
Servus
Das Problem ist, dass Enduros die höchsten Motorräder sind und Du schlicht nicht auf dem Boden kommst.
https://www.hyosung-motors.de/index.php?id=80
Das dürfte eher für deine Körpergröße passen.
Grüßle
Servus,
Tu Dir selbst den Gefallen und mache erst Deinen Schein, bevor Du ein Möpp Dein Eigen nennen darfst. Denn dann kannst Du einen Händler nach dem anderen abklappern und Probe fahren bis es Dir zum Hals raushängt.
Gerade am Anfang hat man sich in ein Modell verknallt, das es unbedingt werden soll. Das kann ich Dir von meiner Seite bestätigen. Es ist sinnvoll, mal in andere Sparten zu schauen, vielleicht findest Du auch Gefallen an bspw. einer Honda MSX125, die recht niedrig ist. Wenn Du später tatsächlich noch ein bisschen größer geworden bist, verbietet Dir doch niemand, dich auf eine Enduro zu setzen.
Woher willst Du denn wissen, dass Du mit 15 Jahren ausgewachsen bist? Schau Dich in ein paar Jahren noch mal an; ich denke, dass da noch was kommt.
Es wäre falscher Stolz sich mit Ach und Krach auf eine viel zu große Maschine zu zwängen, denn es gibt vor allem am Anfang Situationen (z.B. Kippen im Stand), in denen man dankbar ist, ein sicheres Gefühl zu haben, da man mit beiden Beinen auf dem Boden steht.