Kühlmittelausgleichsbehälter war offen
Moin, wir mir eben aufgefallen ist, bin ich wohl gut und gern 400 km mit offenem Kühlmittelausgleichsbehälter rumgegurkt. Meine Frage ist nun, ob das dem Motor schadet und ob es möglich ist, dass dadurch meine Temperaturanzeige auch nicht sonderlich gestiegen ist. Im Kühler vorne war noch genügen Kühlmittel drin.
Danke schonmal und MfG
1 Antwort
Das ist ja nur der Ausgleichsbehälter, in dem bei Erwärmung des Kühlmittels etwas der Pegel ansteigt. Wenn nichts ausgeschüttet wurde (extreme Kurvenlage, umgeschmissen ?), sollte nichts passiert sein. Aber jetzt ist schon der Verschluss drauf?
Verunreinigungen sind nicht drin, das Teil klemmt so unter der Verkleidung, da passt nix rein. Der Verschluss ist weg, ergo auch nicht drauf. Hab da jetzt nen Wasserflaschendeckel draufgefriemelt. Fahr aber auch so nicht bis ich nen neuen Deckel habe. ber wenn das dem Motor nichts tut, dann bin ich erstmal beruhigt. Eventuelle Überhitzung hätte man ja auch gemerkt, oder? Bleibt nur noch die Frage, warum meine Kühlwasseranzeige sich nicht bemerkbar macht.
und Verunreinigungen sind nicht reingekommen?