Tragt Ihr einen Gehörschutz beim Motorradfahren?
Hallo Leute.
Die letzte Umfrage zu dem Thema ist ja schon ein paar Tage her: http://www.motorradfrage.net/frage/wer-faehrt-alles-mit-gehoerschutz
Ich würde gerne wissen, ob Ihr einen Gehörschutz tragt.
Hintergrund: Ich kam gestern in den Genuss, ein paar maßgefertigte Gehörschützer zu tragen. Bisher kannte ich nur die normalen Ohrenstöpsel zum zusammendrücken, die ich auf Langstrecke genutzt habe. Die Maß-Stopfen werden über Filter auf den Einsatzzweck abgestimmt und das Ergebnis war sehr überzeugend.
Einen kostenlosen Hörtest habe ich bei der Gelegenheit auch gleich machen lassen. Alles noch i.O. :-)
Viele Grüße, Marcus
51 Stimmen
10 Antworten
Ja, meistens und ist auch besser für die Ohren; verhindert im Alter vielleicht das frühzeitige Tragen eines Hörgerätes. Grüsse Euch.
ja , weil ich finde es angenehmer und es schützt das gehör . und verhindert die gefahr einen tinnitus . mein gehör ist mir schon wichtig .
Nein, habs zwar ein paar mal probiert, kann aber das Gefühl nicht leiden.... fahre sowieso selten über 200kmh, so dass das Geräuschniveau wohl nicht kritisch ist.
Hallo zusammen,
ja, definitv immer mit angepasstem Gehörschutz. Hatte die für´s eigene Ohr angepassten schon durch die Fliegerei kennengelernt und mir dann gleich auch welche für das Bike anfertigen lassen. Ich habe halt nur einen Satz Ohren, der ist durch Streß schon vorbelastet und ich möchte den halt noch sehr lange erhalten. Deshalb Gehörschutz!
Bei gewissen Verkleidungsscheiben ist es schon von Vorteil mit zu fahren, da die Windgeräusche bei höherem Tempo doch etwas nerven.