braucht man Sozius-Haltegriffe?
Sind ich die Haltegriffe für den Sozius Tüv-relevant oder vorgeschrieben und wen ja mit welchen strafen müsste ich bei einer Kontrolle rechnen wenn ich keine dran habe?
2 Antworten
Solange du nicht mit einem hinten drauf fährst, kannst du sie auch abmachen. Ist ja ungefähr so als wenn du nen Höcker drauf hast. Allerdings kannst dann auch niemanden mitnehmen bzw. dann gibts Punkte. Aber zum. hier in Berlin wird dich zu 99,9% kein Polizist anhalten weil du allein fährst und hinten keine Haltegriffe hast bzw. das nicht eingetragen hast.
Ab und zu gibt es auch Haltemöglichkeiten an der Sitzbank selbst, das die so gebaut ist, das man sich da festhalten kann. So wie hier. Also bei der BMW sind es die Schwarzen Teile da, und die sind manchmal unter der Sitzbank verbaut so das sie Optisch nicht auffallen. =) Ajah jetzt hab ichs gefunden, ich wusste ja ich kenn das irgendwoher und zwar von Daddy´s Maschine! Bei der Hypermotard "kapiert" man die echt erst wenn man hinten drauf sitzt. =) (Allerdings keine empfehlenswerte Haltemethode ;p )lg,Kristina