Quad, auf ohne Zulassung?

2 Antworten

Nein!50ccm Quads werden mit dem kleinen Versicherungskennzeichen versichert.Ansonsten nur auf deinem Grundstück erlaubt.Laß mal was passieren und du hast keinen Versicherungsschutz

xRedColax
Fragesteller

son dreck.. n KINDER!!! quad muss man versichern lassen.. ich mein wir haben kein besonders großes grundstück, deswegen würde es sich ja nur zum durchs dorf fahren lohnen

america  15.09.2010, 15:37
@xRedColax

NEIN;NEIN und nochmals Nein.Darfst Du nicht.Lass es lieber.Auch wenn Ihr ein kleines Grundstück habt.Wen interessiert´s denn auch schon.Wenn du es machst und wirst erwischt.... na bitte.Viel Spaß

america  15.09.2010, 15:34

Kleiner Nachsatz.

Wer ohne gültiges Versicherungskennzeichen fährt, hat keinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar.

xRedColax
Fragesteller
@america

scheiß deutsches gesetz xD danke für eure antworten

user1332  15.09.2010, 15:41
@xRedColax

Wenn es dennoch nicht immer wieder Leute geben würde, die sowas vorhaben, bräuchten wir die ganzen Gesetze nicht ;-)

chapp  15.09.2010, 16:59

@america. Du machst das sehr gut. Erziehst du deine Kinder auch so?

my666  15.09.2010, 19:07
@chapp

Ich staune auch über america! Hut ab, dass er sich die Mühe macht!

19ht47  15.09.2010, 19:26
@america

zum eigenen Grundstück muss nach gesetzlichen Bedingungen das Grundstück so abgesichert sein, dass es kein Fremder umbemerkt betreten kann, sonst ist das genauso, wie auf öffentlichen Wegen (und die Hausrat, bzw Grundstückshaftplicht erlischt).

my666  15.09.2010, 20:05
@america

Das erklärt alles - ich sag nur "Samariterkomplex" :-))))

<duckundweg>

kinderquad. hat keine straßenzulassung, da hilft es auch nix, ein versicherungskennzeichen (wie beim roller) zu kaufen und dran zu machen. kinderquad ist nur auf privatgelände nutzbar,nicht auf öffentlichen flächen.

daher ist ein kleines 50er quad sinnvoller. die kids können es auf dem grundstück "so" nutzen, vater kann für wenig geld ein versicherungskennzeichen kaufen und mit dem teil durch den ort fahren oder sonntags die brötchen holen.