Wie rechnet man KW in PS um?

3 Antworten

1Kw = 1000 Watt

1Ps = 75 kg

Erdbeschleunigung = 9,81 m/s

!000 : (9,81* 75) =1,3591573 Kw

Wer keine Lust hat, das selbst auszurechnen, kann auch einen der diversen KW/PS-Rechner im Netz nutzen. Da gibt es ja mittlerweile echt einige Angebote. Als Beispiel konnte ich jetzt diesen finden: http://kwpsrechner.de

Falls du noch immer die Umrechnung brauchst: Ich hab die ganzen Umrechungen mal in einem Video zusammengefasst. So lässt sich das vielleicht besser merken.

Endurist  23.04.2012, 07:06

Sportliche Anerkennung eine einfache Frage aus August 2007 die schon sehr gut beantwortet wurde jetzt noch mit einem Film auf Grundschulniveau zu küren, deine Zeit möchte ich haben. ^^ Gruß T.J.