Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht, Lichthupe aber schon?
Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und versuche auf diesem Weg Schlau zu werden.
Bei meiner ZR7S habe ich Probleme mit dem Licht, das funktionierte nicht mehr, kurzerhand Birne getauscht, nichts tut sich, nochmal versucht, nochmal getauscht, Fernlicht und Abblendlicht probiert, auch nichts.
Dann die Leitungen gemessen, im Sicherungskasten kommt Strom an, auf der rechten Seite bei den Schaltern auch alles gut, auf der linken Seite kommt lediglich Strom an wenn ich die Lichthupe drücke, auf allen anderen nicht, gleiches Problem bei dem Stecker der auf der Birne sitzt.
Was kann der Grund sein, das nichts im linken Kasten ankommt?
Jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt oder eine Idee? Danke im voraus!
2 Antworten
Vielleich hilft dir das Servicemanual:
Wiring Diagram (Stromlaufplan)
Danke schon mal, werde mal versuchen mich da durchzuforschen
Kontaktfehler in der rechten Griffarmatur.
Nur weil Spannung ankommt, heißts nicht, dass sie auch weitergeht. Wenn’s nicht am Lichtschalter in der rechten Armatur liegt, dann am Abblendschalter in der linken. :)
Die Armatur muss nicht getauscht werden.
Ich würde erstmal die Griffarmatur mit Caramba Fluten und den Schalter 20-30 mal hin und her schalten. Mit etwas Glück gehts dann wieder.
Man kann’s auch messtechnisch bestimmen, siehe dazu das oben verlinkte Werkstatthandbuch.
Obwohl dort an allen Kontakten Strom ankommt? Wie kann das?