Honda CBF 600 Krümmer wieder auf Hochglanz bringen?
Hallo,
habe eine Honda CBF 600 von 2006 (Vergasermpdell). Die Auspuffanlage / die Krümmer haben jetzt ca. 15.000 km auf dem Buckel und es ist vorne an den Krümmern nahezu der komplette Glanz der ersten Tage verschwunden, so dass diese jetzt braun angelaufen sind bzw. verfärbt sind. Jetzt gibt es ja verschiedene Mittelchen, z.B. das ominöse "OptiGlanz". Soll aber nur für Edelstahl verwendet werden. Hat die CBF eine Edelstahlanlage? Und wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen, auszuprobieren? Sorry, wenn ähnliche Fragen schon gestellt worden sind, wollte die Antwort speziell auf meine Honda... Danke für eure Tipps....
1 Antwort
Hi, reinige den Auspuff erst grob und verwende dann NeverDull (gibt es bei Louis). Das super bei sowas. Wie neu wirst du ihn nie mehr hinbringen da ein Auspuff soviele Faktoren ausgesetzt ist und extrem heiß wird. Somit brennt sich relativ viel ein. Ich hab als Motorradaufbereiter allerdings auch schon viele Krümmer wie top hinbekommen, ist immer unterschiedlich. Wichtigste: Geduld :-)