Motorrad KTM
Hey Leute ich habe mal ne Frage:
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Motorrad zuzulegen, zur Auswahl stehen die KTM 690 Duke r und das Supermoto ktm 690 smc r.
Von den Test her schneiden beide einigermassen gleich ab. Was mich aber sehr interessiert ist: Ist die 690 SMC als zweiplätzer genauso gut geignet? Also mag sie genausoviel gewicht halten wie die Duke?
Was meint Ihr? Welches Motorrad würdet Ihr mir weiterempfehlen und wie sieht es aus mit der Zweitperson bei der SMC?
Danke für die Hilfe
2 Antworten
Ganz einfach:
-
Zuladung vergleichen
-
Sozia schnappen - zum Händler - mit Sozia probe fahren
Die exakteste Antwort auf deine Frage ist ein "Nein", Nurich!
Beide Maschinen sorgen für Topp-Kritiken bei fast allen Kriterien, also auch bei der Durchzugsstärke, selbst wenn die Motorräder mit Sozius oder Sozia bestückt sind. Das stecken die zwei Kattis locker weg ;-)
Die 690 SMC R ist als Solofahrzeug ein Hit auf Rädern <--> als Zweisitzer hat die 690-er Duke klar die Nase vorn - der Soziussitz ist ausserdem bequemer und bietet deutlich mehr Sitzkomfort als die Konkurrentin!
Äussere ich deswegen so klar, da ich verschiedene Test- und Fahrberichte von KTM-Piloten gelesen habe. Überzeugender gehts fast nicht, und diese Info gebe ich hiermit an dich weiter. Wünsche dir gute Entscheidungen und viel Fahrspass - Gruss JJ