Probleme mit Africa Twin XRV 750 / RD 07 / Startproblem und mehr
Ich habe mit meiner 2. Africa Twin folgendes Problem: Nach dem Start des Motors läuft dieser entweder ein paar 100 m oder auch mal ein paar Km und nimmt dann kein Gas mehr an. Es fühlt sich an als würde der Motor keinen Sprit bekommen. Nach neuem Startversuch dreht der Anlasser den Motor durch, springt aber trotzdem nicht an. Danach entferne ich den Deckel zum Luftfilterkasten, sprühe Startpilot hinein und oh wunder der Motor springt an und läuft den ganzen Tag ohne Probleme. Bei längeren Touren (1 Woche oder auch 2 Wochen) ansolut keine Probleme, aber wenn das Motorrad ein paar Tage zuhause steht taucht das Problem immer wieder auf. Hat jemand von Euch ein änliches Problem mit seiner XRV 750 schon gehabt ? Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen ! Henry, aus Baden Württemberg
1 Antwort
Hallo Zusammen !
Vielen Dank für die vielen Hinweise und sorry das ich mich erst jetzt melde und auf Eure Hinweise antworte.
Ich habe an meiner AT nichts geändert, außer das ich nicht mehr Super sondern SUPER plus tanke. Ich meine das mein Problem am Sprit liegt. Ich habe im Oktober 2014 mein AT - Faß mit SUPER plus vollgemacht und im April 2015 beim wiederbeleben der AT hatte ich bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Probleme mehr.
So ein Problem hatte mein ehemaliger Yamaha Händler mit einer Yamaha, und er war der Meinung das bei längerer Standzeit sich im Vergaser eine Schicht bildet die die Sprit zufuhr unterbricht und bei einsprühen vom Startpilot diese Schicht zerstört wird.
Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise
und immer schön aufrecht bleiben !!!!