Roller springt schlecht an und nur wenn über Kickstarter! Vario gewichte austauschen???
Hallo Leute, wie oben schon erwähnt springt mein Suzuki Katana Ay 50 LC 2001er schlecht an und nur ueber Kickstarter. Ich fang mal mit der Vorgeschichte an.
Gekauft habe ich ihn gebraucht und als Bastlerfahrzeug. Und zwar war die Wasserpumpe defekt. Habe Sie aber nicht gewechselt und bin trotzdem damit gefahren haha :D. Ja nach ca. 25 Km ist das Ding zum Stillstand gekommen. Joah da hatte ich nun 2 Probleme. Kolben fresse und Wasserpumpe defekt. also Wasserpumpe neu bestellt sowie Kolben mit Zylinder etc. pp. Alles mit einem Kumpel (fachgerecht) eingebaut.
JETZT zu meinem Problem. Davor lief die Maschine von 0 auf 65 ohne kleine Geschwindigkeitsaussetzer. Nun habe ich aber nach den Einbau der neuen wasserpumpe und Zylinder das Problem dass der Roller von 0 auf ca. 30 geschmeidig hochbeschleunigt von 30-35 sehr langsam beschleunigt dann aber 35 bis 60 beschleunigt er wieder gut. Mich stört es einfach nur weil ich heute an einer Brücke(bergauf) nicht schneller als 30-35 fahren konnte und mich dabei viele autofahrer überholten weil ich zu langsam bin. In der Sorge dass nicht sowas nochmal vorkommt und ich keinen Unfall verursachen möchte, möchte ich euch bitten mir dabei zu helfen :).
Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich freue mich auf Antworten"!!!
1 Antwort
Hallo mmus
Das mit dem MF haste jetzt gelern. Dass wassergekühlte Motoren, mit defekter Wasserpumpe, sich fachgerecht zerstören, dürftest du auch schon bemerkt haben. Bring das Teil in eine Werkstatt, die haben nicht nur die technischen Daten, sondern auch alle entsprechende Werkzeuge und Fachwissen.
Noch ein Vorteil, Garantie, wenn es nicht ganz „fachgerecht“ repariert wurde.
Grüßle