Sfera 50 springt nicht an
Hallo Motorradfahrer, ich habe ein Problem mit einem Sfera 50 Roller von Piaggio, er springt nicht an . Er hat einen guten Zündfunken, also kann es ja alles nur irgendwie mit dem Sprit zusammenhängen. Wenn man allerdings die Zündkerze rausschraubt und beim kicken die Nase vor das Zündkerzenloch hät riecht es deutsclich nach Benzin, das heißt doch ermüsste Sprit bekommen, oder? Der E-Choke hatte den Geist aufgegeben, den habe ich bereits ausgebaut und einen neuen bestellt. Aber auch wenn man etwas Starthilfe in den Luftfilter sprüht und kickt springt er ganz kurz an, ich nehme aber an nur so lange er mit dem Starthilfe Spray läuft. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Fällt euch noch etwas ein was daran verkehrt sein könnte? Ach ja, die Vergaserdüse habe ich mir angesehen, aber die ist nicht verstopft oder sowas. Gruß, Bulliwig
3 Antworten
Ich kann mich nciht erinnern, dass das Gummi porös war... Aber so lange stand der Roller auch gar nicht. Allerdings glaube ich auch das der Roller nicht genügend Sprit bekommt, nass wird die Zündkerze nämlcih nicht nach den erfolglosen Startversuchen, kann mir aber nicht erklären, woran das liegt. HAuptdüse habe ich gesäubert, und im Vergaser war auch kein Dreck oder Ölschmodder.
Der Benzinschlauch ist wahrscheinlich der Schuldige. Zu Porös geworden und da zieht er die Falschluft her, sodass der Vergaser nicht den Sprit bekommt den er braucht.
Wenn Du den neuen Choke noch nicht eingebaut hast,wird das Teil auch nicht laufen,achte bei dem neuem Choke auf die Nadellänge,wenn die nicht die gleiche länge hat,brummt das Teil auch nicht,das Problem hatte ich bei meinem Sfera 50 auch...die Mistbiene wollte auch nicht laufen.Ach ja,wie alt ist das Benzin?