Wie gut hört man ein Motorradradio?
Ich bin immer zumindest genauso fasziniert wie verstört wenn ich ein Motorrad sehe, dass doch tatsächlich ein Soundsystem an Bord hat :) Gefahren bin ich die 1200RT meines Patenonkels aber noch nie. Kann mir jemand sagen, wie man durch den Helm und Fahrtwind auch noch Musik aus Boxen hören kann? Versteht man wirklich noch etwas oder ist das eher ein Gimmick für die Stadt/im Stand?
2 Antworten
Also meine BMW K 1100 LT hat echt gute Boxen und der Klang ist echt nicht schlecht, man bedenke Baujahr 1992! Aber für höhere Geschwindigkeiten ab 130 km/h sollte der Sound dann im Helm sein. Konnte das bei meinem altem umgebauten Helm per Kabel verbinden. Die viel einfachere Methode ist aber z.b. der Bluetooth Kragen SRC für den Schuberth C3 der hat ein integriertes Radio mit gutem Klang und man kann einen MP3 Player per Bluetooth oder Kabelverbindung anbinden. Bin absolut begeistert von dieser Lösung!
Nun die Frage ob man das ganze braucht? Also wenn ich in Gruppen fahre nutze ich es nicht aber wenn ich alleine unterwegs bin ist es schon eine angenehme Sache.
Na komm es is zumindest was neues :) Aber ich denke nicht das man soviel hört wenn man fährt, außer naütrlich du stehst nur rum damit. Aber ich kenn sowas auch ein Bekannter von mir hat sowas und zieht sich immer voll den Kisch rein.
Ach und Thema Musical ich sag nur http://www.musicalhamburg.net/musicals/disneys-der-koenig-der-loewen/ lachhh