Yamaha Virago 535 Benzinpumpenrelais klickt bei eingeschalteter Zündung?
Hi, ich habe eine Virago 535 BJ 1993. Ich habe das Problem, dass mein Benzinpumpenrelais sobald ich den Schlüssel herumdrehe durchgehend klickt.
Ich habe es ohne Benzinpumpe getestet und das Relais klickt dann einmal gibt Spannung weiter und schaltet sich dann nach einiger Zeit wieder aus.
Habe die Benzinpumpe getestet diese Funktioniert direkt an einer Batterie gut.
Habe Spannung am Relais (Relais draußen) gemessen und da kommt eine - Spannung an... bin mir nicht sicher was ich davon halten soll...
Das Relais selbst ist ein Omron 25g01.
Bin mir nicht sicher ob dieses nicht einfach kaputt ist? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es dann die ganze Zeit tickt, denn ich habe es auch herausgenommen getestet und es funktionierte gut (Batterie ran->es klickt)
hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Servus
Zuerst müssen wir die Stromversorgung überprüfen. Dazu ist, neben einem Voltmeter auch das
https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708
hilfreich.
... bin mir nicht sicher was ich davon halten soll... Tja, es muss schon eine konstante Spannung sein, denn Du benötigst ja auch einen konstanten Benzindruck. Könnte ein Wackelkontakt sein.
Neben der direkten Kontrolle mit dem Spannungsprüfer, vergiss nicht die Leitung zu prüfen, also Plus Akku - Plus Relais, dito Minus. So solltest Du den Fehler bald gefunden haben.
Grüßle