50er Vespa kaufen und herrichten?
Meine Freundin möchte sich schon seit längerem einen Roller kaufen. Sie hätte sehr gerne eine Vespa, hat sich aber nie eine gegönnt. Nun wurde mir eine Vespa in pflegebedürftigem Zustand (Motor laut Verkäufer in Ordnung) für wenig Geld angeboten. Mit Rollern und vor allem Vespa kenne ich mich nicht aus, kann mir jemand eingrenzen ob die Technik bzw. das Schrauben schwieriger ist als an einem Motorrad? Z.B. Kupplung, Radlager etc.? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Es geht um eine Vespa PK50 Baujahr 1990. Danke!
2 Antworten
ne das wird nicht das problem ist nicht besonders schwer bei den alten dingern was zu schrauben, eher leicht. du solltest darauf achten das der motor frei ist also das die kolben nicht fest sitzen . das ist schon die halbe miete. wenn der preis ok ist kannst du eigentlich nichts falsch machen und mann lernt mit seinen aufgaben. ersatzteile wirst du bei einem 90er model noch bekommen. wie gesagt achte drauf das der kolben sich bewegt. vielleicht springt sie ja auch noch an und du musst nur ne ueberholung machen
Ich habe vor zwei Jahren einen Piaggio Roller, der 12Jahre lang in einer Lagerhalle sein dasein fristete überhohlt.Heute läuft das Miststück wieder,Miststück deshalb, weil ich den Roller zwischendurch schon mal im Rhein versenken wollte,das Teil hat sich ganz schön bockig angestellt,was haubtsächlich an dem verharztem Benzin gelegen hat. Aber,ich war bockiger und jetzt brummt die Mistbiene wieder.