Also ich habe morgen meine A2 Praxis Prüfung und bin sehr aufgeregt wollte fragen ob ihr tipps für mich habt (besonders für den langsamen Slalom) vielen dank.?

3 Antworten

Hallo XTdelsolIXT,

das hättest du besser mal deinen Fahrlehrer vor 1 oder 2 Wochen gefragt ;-)

Was du für die praktische Prüfung jetzt noch nicht kannst, wirst du bis morgen auch nicht mehr lernen, sorry.... hart aber wahr!

Der - meiner Meinung nach - einzige brauchbare Tipp der dir morgen noch beim langsamen Slalom "helfen" kann ist der, dass du tunlichst nicht vor dein Vorderrad schauen sollst sondern weit in die Ferne. Die Pylonen nimmst du trotzdem wahr (nennt sich "peripheres Sehen"), das stabilisiert die Fahrt. Ja und... finger weg von der Vorderradbremse. Doch das sollte dir eigentlich alles bereits dein Fahrlehrer gesagt haben.

Ach ja und noch was: steigere dich nicht rein, mach dich nicht selbst verrückt und hab keine Angst vor dem langsamen Slalom... versteh eh nicht, warum da so viele so arg bammel vor haben, mir hat der ganze Kram bereits in der Fahrschule schon mächtig Spaß gemacht. Versuch's bissel locker zu sehen, dann wird das schon!

Viel Erfolg für morgen!

XTdelsolXT
Fragesteller

danke ja also ich kann es eigendlich hab nur angst das es morgen wegen meiner Aufregung nicht klappt.

Mankalita2  18.06.2015, 18:36
@XTdelsolXT

Dann reg dich nicht auf ;-)
Ne, mal tachless... was kann schon passieren? Du rasselst durch und musst wiederholen... nicht toll, aber... dir passiert auch nix, tut nicht mal weh (außer dem Ego), also: cool bleiben ;-) dann klappt das schon :-)

sry für die komische Fragestellung konnte i.wie alles nur in der Überschrift schreiben und hatte wenig zeichen ka warum.