Bussgeld/Strafe für Fahren ohne Zulassung/Kennzeichen auf öffentlichen Strassen in Österreich?
Schon längere Zeit "quälen" mich einige "Jungspunde", die viel zu schnell und mit einem Höllenlärm, noch dazu ohne Kennzeichentafel, durch unseren kleinen Ort rasen. Ich vermute zwar, daß sie schon einen Führerschein haben (habe einen von ihnen schon mal mit einer Kennzeichentafel gesehen), aber aus Kostengründen die Maschinen nicht anmelden (fahren auch in einem "Affenzahn" über die elterlichen Felder und durch den Wald)! Welche Strafen, Bussgelder drohen ihnen, sollten sie von der Polizei erwischt werden? Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit den österr. Gesetzen aus. Ich habe im Internet leider absolut nix zum "Fahren ohne Kennzeichentafel" gefunden.
lG, Andy750
1 Antwort
Es gibt doch auch in Österreich eine StVO und eine Zulassung Verordnung weiterhin auch eine Bußgeldverordnung, wo man nachschauen kann. (Internet, Buchform u.s.w.)
Weiterhin gibt es auch einen Automobil Club ÖAMTC mit einer Rechtsberatung, wo man auch fragen könnte.
Im Internet war leider absolut nix dazu zu finden, nur fahren ohne Führerschein...Aber ÖAMTC ist auch ein guter Tipp, danke gtr14