Yamaha DT 125 R Leistungsverlust ab ca. 8500 Umdrehungen?
Hallo,
ich habe eine Yamaha Dt 125 R Bj. 2000 und habe neulich einen neuen Zylinder und Kolben eingebaut, laufen tut sie wieder gut.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich bei 5500 - 6500 Umdrehungen gar keine Leistung hatte, gut Powerwalze neu eingestellt und dann war das auch weg. Nur jetzt habe ich gemerkt, dass sie ab ca. 8500 Umdrehungen keine Leistung mehr hat und kommt auch nicht höher. Sie kann ja eigentlich bis 1200 drehen.
Im fünften Gang läuft sie nur 110 und wenn ich in den 6. Gang schalte wird sie gefühlt langsamer, als ob sie keine Leistung aufbauen kann. Ich weiß, dass 2 Takter den Gegendruck im Krümmer und Auspuff braucht um Leistung auf zu bauen. Neulich hatte ich dann gemerkt, dass ich ein Loch im Krümmer hat und hab mir direkt gedacht, dass es daran liegt. Also zum schweißen gebracht aber ich habe immer noch das gleiche Problem.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Muss ich die Powerwalze nochmal einstellen, nur jetzt in die andere Richtung, dass sie untenrum weniger Leistung hat aber dafür in hohen Drehzahlbereichen?
Vielen Dank für eure Hilfe.