Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha
Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler
2 Antworten
Ich hab die Maschine jetzt via Rot, Braun und Rot/Gelb kurzgeschlossen. Licht hat dann auch geleuchtet. Also bleiben nur noch Blau und Blau/Rot, die sind dann wohl irgendwie für die Off Stellung wichtig.
http://www.rd400.de/Dokumente/RD250_400_E_Schaltplan_Europa.pdf Ahhh.... ;) Da gibts schon mal mehr Kabel, fast zu viele. Muss ich gleich nochmal schauen. :)