Geschmolzenes Plastik aus Auspuff entfernen?
Hallo,
ich hab die Befürchtung irgend ein Spinner hat sich überlegt (Vielleicht jemand, der was gegen Motorrad Fahrer hat?) mir irgend was in den Auspuff zu stecken. Beim fahren mit Freunden meinte nur einer "du stinkst höllisch" und beim Halt kam etwas geschmolzenes Gummiartiges aus meinem Auspuff. Beim Reinschauen war es aber "nur" der DB Killer der so richtig was abbekommen hat. Sieht fast so aus als ob ich mich anderweitig mit meinem Motorrad vergnügt habe... Meine Frage ist nun, wie ich das ganze wieder sauber bekomme? Brennt sich das mit der Zeit selber weg oder muss ich nun meine ganze Auspuffanlage sauber machen? Bzw bekomme ich das überhaupt wieder 100%ig weg?
2 Antworten
Lass es halt stinken, was solls, alles konzentriert sich jetzt sowieso auf CO2 und NOx (das sind die Stoffe, die nach dem einatmen in Spurenkonzentrationen sofort zum Ableben führen), so ein bisschen Plastik- oder Gummigestank ist doch mal was anderes. Irgendwann ist der Kram weggebrannt und gut ist's.
100% wegbrennen tut sich das leider nicht, mit wegschrubben ist da auch nicht viel. Wenn es nur der DB Killer (unlackiert) ist kannst du vllt. eine Drahtbürste nehmen.