Honda CB 600 Hornet F vs. Suzuki SV 650 N
Guten Abend,
ich habe seit mitte Juli meinen Motorradlappen und hatte eigentlich auch gleich ne Maschine aber naja vergessen wir die .. habe sie gut verkauft.
Jetzt möchte ich mir eine neue anschaffen und frage euch da welche fürn anfänger, der noch nicht so viel selber schrauben kann, besser ist. Die Honda CB 600 Hornet F oder Suzuki SV 650 N. Wieso die beiden? Weil ich neulich bei einem händler in der nähe war und der mir die beiden anbieten konnte, in meiner preisklasse.
Zur SV 650:
- Erstzulassung : 21.09.2001
- km-stand: ca. 13.000
- 4 vorbesitzer ( ! )
- Preis 2.700€
Zur Hornet:
- EZ: 04.07.2000
- km-stand: ca.13.000
- 1 Vorbesitzer
- Preis 3.000€
Der händler drosselt mir die Maschine, je nachdem welche ich nehme auf 34 PS, HU und eine kleine Inspektion.
Jetzt die Frage welche wäre eurer meinung nach die bessere Maschine fürn anfänger wie mich?
LG hsvsimon
1 Antwort
Die Hornet. Sie hat nur einen Vorbesitzer, ausserdem sehr unneurotische Fahreigenschaften, den Motor kriegst du auch nicht kaputt (vielleicht trifft das auch für die Suzi zu, aber bei einer Hornet weiss ich es sicher, hab mal ein paar Jahre eine gefahren). Frage mich, wie man das hinkriegt, in 10 Jahren nur 13000 km runterzufahren, würde mir das Wartungsheft genau anschauen.
"Unneurotisch" - LOL.
Ich habe "unerotisch" gelesen und das trifft es ganz sicher ;-)