Ist eine Reiseenduro schon was für einen Fahranfänger
Hallo, wollte die Profis hier mal fragen, ob es geeignet oder sinnvoll ist, gleich mit einer Enduro anzufangen? Würde mir gerne eine Reiseenduro zulegen da ich nicht der wilde Fahrer ( 47 Jahre und Späteinsteiger) bin aber dennoch etwas sportlich unterwegs sein möchte. Würde aber auch gerne mit Kumpels auf Tour gehen und da würde sich doch ne Reiseenduro anbieten oder lieber nicht? Darf natürlich schon frei fahren aber die Dinger sind ja nicht so schnell:-) Vieleicht ne Kawasaki Versy oder eine andere Empfehlung????? Danke für die Tipps!! Gruß Ralf
1 Antwort
Hi
Ich bin zwar selbst kein Endurofahrer sondern fahre eine FZ6 aber ich kann dir wenn du gemütlich Touren fahren willst auch nur was mit viel Hubraum/Drehmoment empfehlen. Die GS soll ein echt tolles Bike sein - evtl fahre ich morgen ne Runde damit. An meiner 600er stört mich jedenfalls das ewige herumschalten. Ist man im niedrigen Gang macht das Teil Lärm wie Hölle und im hohen Gang ist keine Leistung da..... Ist ok für die Renne aber zum gemütlichen herumgurken hätt ich lieber was Drehmomentstärkeres....
Alex