Kawasaki vn800 fehlzündung nach vergaserreiniger?
Bitte um hilfe!
Ich habe mir eine kawasaki vn800 gekauft, Sie fuhr ganz oki, nur ruckelte Sie im kalten zustand ein bisschen
Öl wechsel gemacht
und habe vergaserreiniger von liqui moly reingekippt 1/3tl auf 3-4l tank, ich weiß sollte man nicht die ganze flasche ist für 70l gedacht ect bp. 1/3 für ca 25l
bin damit zur arbeit, und auf dem weg zur arbeit, leistungsverlust und 1 große fehlzündung und aus war Sie…
schock! Freundin angerufen, um das ding zu verdünnen habe ich gesagt bring 10l benzin mit von der tanke, Sie hat einen 10l wischwasser kanister genommen und hat ihn aufgefüllt mit benzin, bin mir zu 100% sicher, das da noch rest wasser übrig war, obwohl ich gesagt habe er muss trocken sein, meinte Sie mir ja alles ausgeleert -.-
nachgefüllt, alles gut bis nachhause und aufeinmal merke ich er stirbt mir immer ab bei standgas und bei gas wegnahme machts fehlzündungen, dachte vergaserreiniger oder zündkerzen, zündkerzen ausgetauscht cr8e waren drinnen, brauche aber cr7e, habe cr7e reingemacht, nichts läuft noch schlechter… neue cr8e gekauft rein, schon besser.. vergaser raus genommen, da sehe ich voll verschmutzt volle pulle dreckig, dachte mir kein wunder warum der so läuft,
vergaser zerlegt, in ein becken rein, und den restlichen vergaserreiniger reingekippt, ganzer dreck ging raus, mit zahnbürste schön geputzt alles mit bremsenreiniger durchgepustet alles pipi frein.. so eingebaut und er stirbt zwar immernoch ab bei standgas, aber ruckeln ist komplett weg m, auch bei kaltem zustand! fehlzündungen nicht weg!
Ganzen benzin aus tank raus 0,5l drinnen gelassen um zur tanke zu kommen, 8liter nachgetankt.. hilft td nichts
nächsten tag habe ich Ihn gewaschen mit starkem strahl bei den zylindern war ich auch dran muss ich sagen, und will Ihn starten, plötzlich knallts und geht grad noch so an.. stinkt bisschen nach benzin.
will bis zur tanke fahren um nochmal den tank zu leeren, diesmal komplett und ganz frischen reinzutanken, gesagt getan.
will ihn starten, spuckt der hintere zylinder aus dem auspuff feuer und knallt, bis Sie dann garnicht mehr mitgemacht hat… mit 1 zylinder nachhause, siehe da zündkerze kaputt nur hinten, die alte cr8e rein und läuft wieder aber geht Ständig aus, und knallt bei gasabnahme, standgasschraube bissl hochgedreht, der motor dreht hoch aber mit der zeit wieder so runter, das sie wieder ausgeht, bin ne runde gefahren alles gut, durchzug fahrt kein problem, bei der ampel leergang rein und aus geht sie..bei gut heißem-warmgefahrenenmotor..
jz macht die batterie nicht mehr mit und ich bin nachause für heute, brauche dringenden rat bitte …
ps vergaserschraube 1,7 undrehung rausgedreht, so wie es auch am anfang war,
ich weiß bisschen viel geschrieb, aber un die story zu verstehen
1 Antwort
Servus!
Ich vermute mal, dass die VN800 schon einige km runter hat und der letzte Service schon länger her ist.
Durch den verdreckten Vergaser hattest du ein nicht optimal zündfähiges Gemisch (zu mager, falls der Luftfilter noch sauber und der Ansaugtrakt dicht war).
Durch die Vergaserreinigung hast du wieder ein gutes Gemisch erhalten. Dichten nun aber die Auslassventile nicht richtig, gelangt zündfähiges Gemisch in den Auspufftrakt und kann sich am heißen Krümmer entzünden - Fehlzündung.
Also, ab in die Werkstatt und das Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen lassen. Und bestenfalls wieder auf die Kerzen mit dem korrekten Wert wechseln (eine Brisk AOR14LGS könnte ebenfalls eine Verbesserung bringen).Hast du die Vergaserdüsen ausgebaut und ersetzt? Falls nicht, sind sie auch nicht sauber. Vergasereinstellungen IMMER bei betriebswarmem Motor vornehmen, sonst wird das nichts. Und dazu braucht man Erfahrung und Geduld.
Wenn der Vergaser sehr verdreckt war, dann fehlt vermutlich auch ein vernünftiges Kraftstofffilter.