Kosten für Versicherung und Co für Bandit
Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage,
ich bin dabei mir in den nächsten Wochen eine Suzuki Bandit 600 N zuzulegen. Die Frage die sich für mich stellt, ist die Frage nach den Kosten für die Versicherung und ob dazu noch andere Kosten hinzukommen.
Leider hatte ich noch nie ein Vehicle auf mich angemeldet bin denke ich also bei 100% wie viel müssten ich dann zahlen.
Die normale Haftpflicht und vl auch noch eine Teilkasko würde ich wollen.
Die Bandit wäre entweder von 1997 oder nach 2000 mit ca 50.000km
Könnt ihr mir sagen was ihr so zahlt?
Habe mich zwar schon bissle erkundigt, aber jeder sagt was anderes manche zahlen anscheinend 60€/Jahr andere wiederum 300/Jahr was stimmt nun ?
Bin in diesem Bereich leider noch total unwissend hoffe ihr könnt mir daher helfen.
2 Antworten
Hallo lindlight
Was hindert dich zu einer Versicherung zu gehen und fragen? Da gibt es z.B. den Schadenfreiheitsrabatt, die Ecke in der Du wohnst, die neuen Versicherungen die fragen: wollen sie fahren, wenn ja, wie viel Kilometer, wohin und fährt wer mit, und und und. Vollkasko kann man vergessen, Teilkasko ist ok.
Es ist nicht so einfach zu beantworten, sorry
Gruß Nachbrenner
Suche dir in deiner Gegend einen Versicherungsmakler. Der hat spezielle Computerprogramme, an die ein Otto Normalverbraucher nie im Leben herankommt, auch wenn das Internet einem vorgaukelt, dass es derartige Programme für die Allgemeinheit gibt.
Den Zeitaufwand schätze ich auf eine halbe Stunde, bevor der Makler dir ein Endergebnis präsentiert. Wenn er es -deutlich- schneller schafft, wäre ich vorsichtig, denn dann schlielt er lediglich auf seine Courtage oder hat von Mopeds NULL Ahnung.
Und da du dir wohl -bei einer halben Stunde Beratungszeit- vorstellen kannst, was ich von dir abfordere, wäre es vollkommener Blödsinn, wenn ich jetzt dir "vorbete", welche Daten ich benötigen würde.
"deralte" in seiner Eigenschaft als Versicherungsmakler.
Einem Versicherungsakler ist es gesetzlich verboten, von Mandanten (fälschlicherweise "Kunde" genannt) eine Entlohnung für seine Beratung entgegenzunehmen. Die erwähnte Courtage wird direkt vom ausgewählten Versicherer an den Makler überwiesen, sprich, du bezahlst indirekt durch deine Versicherungsprämie den Makler.
Die Kfz-Steuer beträgt einheiltich 1,84€ je angefangene 25 ccm Hubraum.
was kostet den ein Versicherungsmarkler? ganz grob
und noch was ich habe gehört das mann ab einer bestimmten ccm Zahl Steuren fpr das Motorrad zahelen muss wie viel betragen diese bei 600ccm?