KTM LC4 640 Supermoto oder Yamaha XT 660 ?
hiho, gibts jemanden,der mit beiden supermotos erfahrung hat? fahre gerade eine alte,schwere mühle (CBX 650 Bj. 1983.irgendwas zwischen chopper,naked bike und tourer^^) und möchte was leichtes und kraftvolles =)
ich steh einfach auf KTMs,aber ich habe oft gelesen,die wären zu rabiat und ungeeignet auf dauer. was meint ihr?kennt sich einer mit beiden maschinen aus?die meinungen über die ktm gehen oft stark auseinander...
p.s.:muss im moment mit 34 ps fahren bis nächsten april.die ktm soll ja leicht und günstig zu drosseln sein.wie ist das mit der yamaha?
danke schonmal=)
1 Antwort
xt660 hat viel KG. Ist eher ne Reiseenduro mit Straßenreifen. Yamaha hält deutlich länger aber KTM hat deutlich mehr dampf. schau mal ob du bei MOTORRAD die Dauertests zu beiden Modellen findest. Da steht immer viel drinnen und natuerlich Preise.
Leistungsreduzierung kostet 100-200.
Zur Leistung:
Reicht vollkommen! Das Ding ist doch nicht so schwer. Ich fahre mit 34 PS eine 200 Kg Fuhre durch die Gegend. Das geht sehr gut!
100-200 euro reine abnahme vom TÜV oder mit montage ind er werkstatt? sind die rund 50 ps der yamaha eher spärlich im vergleich zu der ktm,oder trotzdem ausreichend?