Mt-03 660 geht im Leerlauf bei leichtem Gasgeben aus?
Wie die Frage schon sagt meine Mt-03 660 Bj. 2006 geht im Leerlauf bei leichtem Gasgeben aus, außerdem manchmal wenn ich zB beim bremsen vom 3ten in den 2ten schalte und leicht zwischengas gebe. Ist das normal? Hab gehört sie ist meistens zu mager eingestellt. Was denkt ihr? Sie springt nach ein paar Sekunden wieder an aber irgendwie nervt es mich schon. Danke im Voraus.
1 Antwort
Ich ratter hier jetzt erst mal dieselbe Laier runter wie eh und je:
Das Wetter wird langsam kälter. Dein Motor ist kalt. Gibst du Gas, säuft sie ab.
Starte sie mit Choke, warte bis sich die Drehzahl stabilisiert, dann nimm den Choke nach und nach raus bis die Drehzahl wieder instabil wird. Ist der Choke komplett draußen und die Drehzahl ist stabil, kannst du los düsen, wobei du die ersten 500-1000m auf Vollgas verzichten solltest.
In 99% der Fällen sind solche Fragen auf einen Kaltstart zurückzuführen. Motorräder sollten auf Operationstemperaturen zwischen 80 und 110° eingestellt sein.
Bei einem Kaltstart sind wir von solchen Temperaturen weit entfernt, gibt dem Motorrad einfach die Chance warm zu werden. Von dir erwartet auch keiner, dass du voll funktionstüchtig bist, direkt nachdem aus dem Tiefschlaf gerissen wurdest (außer du bist bei der Feuerwehr, aber dann heißt's halt "Augen auf bei der Berufswahl").
Treten diese Probleme auch noch bei einem auf Temperatur gebrachten Motor auf, dann können wir darüber diskutieren ob er zu mager eingestellt ist oder nicht.
Das Größte Problem das Vergasermotorräder haben ist der Fahrzeughalter.
P.s: ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie bei den Temperaturen ohne Choke anspringt und direkt ruhig läuft.
Ist aber ein Einspritzer und kein Vergaser.
MfG