Lauflichtblinker funktionieren nur bei Warnblinkanlage richtig?
Hallo,
ich besitze eine Suzuki GSR750.
Ich habe mir einen Lauflichtblinkerset gekauft, bei dem waren die Widerstände schon mit dabei, da er auf die Maschine zugeschnitten ist. Alles verlötet und eingebaut. Jetzt ist die Funktion nur richtig, wenn ich die Warnblinkanlage einschalte. Wenn ich rechts und links einzeln blinke, passt die Taktung nicht und es blinken nur zwei LEDs pro Blinker. Wie kann das sein, wenn bei der Warnblinkanlage alles richtig funktioniert? Sollte ich jetzt doch noch ein lastunabhängiges Relais einbauen? Oder liegt es an etwas anderem? Ich bitte um Rückmeldungen. Danke.
Die Saison geht bald los und da muss alles funktionieren.
Grüße, Maik
2 Antworten
Hast du alle 4 Blinker getauscht? Falls nicht kann es sein dass die Widerstände nicht passen. Ich habe vorne noch die Serienblinker drin, hinten aber auf LED umgebaut. Da hatte ich auch das Problem dass die Warnblinkanlage problemlos funktionierte, weil dann genug Strom verbraucht wird, aber einzeln halt nicht. Kann dir das von Kellerman empfehlen, ist auch relativ einfach zu verbauen.
Ich habe das gleiche Problem beim Trike. Vorne Lauflichtblinker ok., Hinten originale LED-Blinker ok. aber die Lauflichtblinker zusätzlich hinten nur bei Warnblinker ok.
Hallo, ja danke für deine Antwort.
Ja ich habe alle 4 gewechselt. Hatte den Widerstand auch mal nachgerechnet und eigentlich gepasst das von der Rechnung her.
Noch Ideen 😊