Lederkombi Gewicht
Hallo Motorradfrage Mitglieder, ich suche eine lederkombi. Ich liebe das Motorradfahren und fahre momentan in einer Textilmontur (leider schon einige Kampfspuren) rum und suche eine gute Lederkombi. Ich habe im Shop mal eine Dainese in Größe 48 anprobiert (ich selber: 1,73-1,74, 68 Kilo) und die hat ganz gut gepasst). Da als Azubi aber leider keine 800 Euro für eine Kombi drin sind möchte ich sie gebraucht kaufen (bei ebay). Der Fahrer gibt an die kombi ca 1500 km gefahren zu sein und selber sit er 1.73 m groß und wiegt 76 kg. Das sit immerhin ein Unterschied von 8 kg. Ich befürchte daher dass die Kombi nicht gut passt. Ich wertde sowieso einen Rückenprotektor tragen udn hoffe die Ausdehung damit etwas ausgleoichen zu können. Was sagt ihr zu meinem Vorhaben diese Kombi zu kaufen? Sollte ich es bei den 8 Kilo Unterschied riskieren)
2 Antworten
Einer der für mich "merkwürdigsten" Fragen seit langem. ---- Grade Lederkleidung, die sich nicht viel dehnt oder kleiner wird, sollte man unbedingt anprobieren. Mit Protektoren die Größe ausgleichen? Kannst Du Dir sparen. Ist die Jacke zu groß, verrutschen die Protektoren und bringen mehr Schaden als Nutzen. Es sei denn, Du schnallst Dir den Rückenpanzer direkt auf den Körper oder trägst unter der Lederjacke (Oberteil) eine Protektorenweste. Über letzteres denke ich grade ernsthaft nach. Dann muss die Jacke größer sein. Die probiere ich aber mit der Weste darunter in einem Laden an. Gruß Bonny
Mein Bruder ist in derselben Situation wie du und überlegt sich eben auch eine Lederkombi von Ebay zu kaufen. Schau doch einfach mal was es für welche in deiner Nähe gibt wo du gut hinfahren könntest, um sie anzuprobieren! Ich habe auch ihm geraten nie eine Lederkombi ohne sie anzuprobieren zu kaufen!! außerdem würde ich eine gebrauchte gerne vorher auch sehen..Also schau wo es Angebote in deiner Nähe gibt! :)