Mit wie vielen km eine gebrauchte Supersportler holen?
Moin :)
Ich überlege mit die KTM RC 390 zu holen, sobald ich den A2 Schein fertig habe, da ich schon immer eine Supersportler haben wollte.
Ich würde mir wenn eine gebrauchte holen (aus geldtechnischen Gründen und weil ich sie nicht soo lange behalten werde) und wollte mal fragen, ab wie vielen Km ihr lieber vom Kauf abraten würdet. Ich finde auf EBay zb fast nur welche unter 10.000km, das wär mir aber schon fast noch zu teuer😅
Vielen dank schon mal! :)
1 Antwort
Für mich persönlich wäre die Kilometerzahl eher Nebensache. Wesentlich wichtiger wäre mir der Zustand der Maschine (Pflege, Wartungen, evtl. Um-/Unfall etc.).
Der Gebrauchtmarkt ist derzeit zusätzlich 'teurer' geworden. Immer weniger können sich neue Hobel leisten und greifen auf Gebrauchte zurück.
Wenig Kilometer und oft nicht richtig warm gefahren wäre für mich schlechter, als mehr Kilometer und ordentlicher Umgang. Aber da braucht man beim Privatkauf einfach gute Fragen und ein wenig Bauchgefühl. Beim Händler hast du schon mal Gewährleistung und u.U. auch Gebrauchtgarantie.
Zusatz: Gebrauchte 600er SSp gehen noch fleißiger im Preis nach oben, da fast keine neuen mehr in den Markt kommen bzw. noch welche produziert werden.