Moto geht aus obwohl Ständer drinnen ist?
Ich besitze eine Yamaha YZF-R125. Anfangs klappte der Seitenständer nicht ganz aus, mir ist aufgefallen, dass der Ständer an einem Art bolzen hängen blieb und er ging nur mit Gewalt und richtung Motorrad hindrücken raus. Händler meinte einfach fetten, naja war nicht wirklich besser. Als ich heute losfahren wollte ist sie jedes mal als ich nen Gang eingelegt hab ausgegangen. Hab geschaut, der Bolzen ist verbogen und der Händler meinte wenn das passiert ist ganz blöd (und teuer). Meine Frage, kann ich da irgendwas machen, und was ist die Funktion von diesem Bolzen? (Siehe Bilder unten, auf den Bildern war er noch nicht verbogen)
ich bin jeder hilfreichen Antwort dankbar.
Lg Jakob
1 Antwort
Der Bolzen drückt den Schalter runter. Wenn der nicht mehr richtig passt, ist der "Motor-aus-Schalter" außer Funktion. Den gangbar machen.
Den verbogenen Arm ausbauen und vorsichtig in einem Schraubstock wieder grade biegen. Der ist aus Stahl und den kann man manchmal verbiegen. Wäre der aus Guss, wäre er gebrochen. Viel Glück, Bonny
Danke dir für die Antwort, ich hab einfach den ganzen Schalter getauscht da er ja auch gehangen hat.
Lg Jakob