Motorrad springt nicht mehr an.
Hallo Leute,
hab mein Motorrad vor ein paar Wochen mal wieder herausgezogen. Beim ersten mal starten verlief alles problemlos und ich war überrascht aber auch zufrieden und stellte sie wieder in die Garage. Als ich sie das nächste mal fahren wollte ist sie aber nicht mehr angesprungen, habe es so lange probiert bis die batterie den geist aufgegeben hat, dann bemerkte ich dass der Benzinhahn zu war noch von der Winterpause (wie dumm kann man sein...) Aufjedenfalls hab ich benzin wieder aufgedreht und die Batterie voll geladen. Jetzt springt sie aber trotzdem nicht mehr an? bin dann die tiefgarage runtergerollt und hab währenddessen versucht zu starten und sie wäre fast gekommen, leider aber nich ganz. Woran kanns liegen, jemand einen tip?
1 Antwort
Klassische Frage, auch wenn es vielleicht ein Staatsgeheimnis sein mag, was ist das für ein Moped? Wenn die Maschien eine Benzinpumpe hat, was garnicht so selten ist, dann kann die durch langes Orgeln ohne Sprit den Geist aufgeben. Manche Treibstoffpumpen sind nicht selbstansaugend und müssen mit Benzin aufgefüllt werden. Ansonsten tippe ich auf jeden Fall auf Spritmangel. Sind die Schwimmerkammern voll? Werden die Kerzen feucht? usw.
Ist eine Kawasaki zx7r, technisch bin ich nicht sehr begabt oder soll ich eher sagen dass ich absolut keine ahnung habe? :D wenn normalerweise was am motorrad ist geh ich zum händler und fertig, aber ich kann da ja noch nicht mal hinfahren...