Motorradbatterie tot?
Ich habe meine Motorradbatterie von meiner z1000 12v/Blei batterie über den winter nicht ausgebaut ~10monate jetzt mit dem ProCharger geladen der auch geladen hat um die 10 stunden dieser hat auch nicht "defekt" angezeigt also wieder eingebaut und versucht zu starten aber nix keine zündung kein ton. Ist meine Batterie kaputt weil der ProCharger hat ja nix angezeigt in der richtung oder liegt das Problem woanders ?
mfg
3 Antworten
Hast DU denn mal den Ladezustand der Batterie getestet. Laut Fachseiten, gibt es viele Fehlerquellen, welcher beim Aus-und Einbau berücksichtigt werden müssen. Siehe Fachartikel auf http://motorradbatterien-testsieger.de/motorradbatterie-worauf-achten/.
Eine volle Batterie muß im unbelastetem Zustand ca.14.7 Volt anzeigen,ist das nicht der Fall ist die Batterie über den Jordan gegangen.Wenn deine Batterie keine Wartungsfrei ist,kann du auch noch mal den Zellenstand kontrollieren und gegebenen Fall destiliertes Wasser nachfüllen.
Nö Remind
muss nicht unbedingt sein. diese modernen Ladegeräte laden den Akku nicht wirklich voll. habe meinen alten und neuen Akku auch mit den Pro Charger und Anderen geladen, richtig voll hat es keins geschaft. die alten Raubautzen gibt es nicht mehr, sind für wartungsfreie Akkus auch gefährlich. Starte mal mit fremder Hilfe und fahre eine längere Tour. möchte Wetten, dann funzt alles wieder.
Grüßle