optimale Reifen für Kawa Z 550 GT
Hallo, da ich bald wohl neue Reifen benötige, suche ich eine Tipp für optimale Reifen für meine Kawasaki Z 550 GT. Montiert sind Metzeler, vorn ME 33 Laser, hinten Perfekt ME 99 A. Da ich zu wenig Vergleichswerte und Erfahrung habe möchte ich gern wissen welche Reifen für die GT die besten sind. Da ich schon öfters gehört habe das Reifen, gerade beim Bike viel Einfluß aufs Fahrverhalten haben, hoffe ich auf entsprechene Hinweise. Zur Info noch; ich bin eher ein Tourer (das Bike weist ja schon ein wenig draufhin) als ein Raser. Vielen Dank und allzeits gut Roll Wolle
1 Antwort
Für dein Moped gibt es keine Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung. Du kannst also generell fahren was du willst, Hauptsache die Reifengröße, die Gewichts- und die Geschwindigkeitsangabe stimmen. Die jetzige Reifenpaarung ist ein Auslaufmodell, von daher solltest du wechseln. Wie schon von "Gast" geschrieben auf Metzeler Lasertec, oder wenn du ein "Cruiser-Typ" bist, wäre der Pirelli MT 66 Route eine denkbare Alternative. Der Pirelli ist auf extreme Laufleistung ausgelegt. Die Preise habe ich aber nicht verglichen. :-)
vielen Dank, ich werde mich demnächst danach umsehen. Schönes WE Wolfgang