Piaggio Beverly 125 wassergekühlt springt nach Motorreparatur (Kolben, Kopf) nicht an. Hilfe Hilfe
Der Roller hatte einen Motorschaden, Ventilfeder gebrochen, Ventil abgerissen, Kolben durchschlagen. Motor wurde wieder instand gesetzt, neuer Kolben, überholter Kopf (Fachwerkstatt), neue Zündkerze, Ventile eingestellt, alle Motorflüssigkeiten erneuert, trotzdem springt er nicht an. Auf dem Motor sitzt ein Walbro-Vergaser. Beim Erneuern der Zylinderkopfdichtung (Dichtung zum Kurbelgehäuse) fiel mir auf, dass die neue Dichtung wesentlich dicker ist, als es die alte Dichtung war. Kann es auch daran liegen (baut dann zu wenig Kompression auf)? Ich bitte um möglichst viele Tipps und Tricks, wie man der Ursache für das Nichtanspringens auf den Grund gehen kann.
1 Antwort
Warum auch immer, aber meine Logik spielt nicht mit: Der Roller ist durch eine Fachwerkstatt repariert worden, jetzt springt er nicht an und und nun fragst Du uns ? Wäre es nicht sinnvoll, erst einmal die Werkstatt auf den Pott zu setzen ?
Hallo, offensichtlich waren meine Ausführungen mißverständlich. Die Fachwerkstatt hat lediglich den Zylinderkopf überholt, also neues Ventil eingeschliffen und neuen Kolben mit Ringen dann dazu gelegt. Ich habe den Einbau vorgenommen, also Kolben am Pleuel befestigt, Kolbenringe aufgezogen, Zylinderblock auf das Kurbelgehäuse aufgesetzt, Kopf montiert, Ventile bei OT-Steuerung eingestellt usw. Und nun weiß ich leider nicht mehr weiter.