Rieju mrt 125 kaufen?
Hallo,
Ich habe in mobile.de die "Rieju mrt 125" gesehen und Frage mich, ob dieses Moped gut ist. Laut Anzeige hat das Moped einen Kilometerstand von 6.500km. Zudem wird es für 1950 Euro angeboten (verhandelbar) und bei Erstzulassung steht "03/2016" (hatte keine Vorbesitzer)
In der Fahrzeugbeschreibung steht:
"Motorrad hat zur Zeit keinen TÜV wird aber nächsten Monat gemacht.
Zu Verkauf steht meine Rieju 125 Mrt, Motorrad wurde fast jeden Tag bewegt, dementsprechend kleine aber nicht schlimme Gebrauchsspuren sind zu erkennen.
Teile wie Bremse oder die Kette können noch problemlos gefahren werden.
Die Reifen 18 Zoll wurden August 2017 frisch aufgezogen, und wurden danach nur noch 2 Monate gefahren.
Der Tacho war ungefähr ein 3/4 Jahr defekt, jetzt funktioniert aber alles wieder.
Das Motorrad hatte nie große Probleme lief immer ruhig und sauber."
Als mein Vater dort angerufen hat, haben die gesagt, dass sie es auch nach einer Probefahrt bringen können. Dies jedoch erscheint mir komisch, da sie 70km von uns entfernt wohnen.
wirkt diese Anzeige vertrauenswürdig?
Ist es ein gutes Moped? (im allgemeinen, nicht unbedingt auf die Anzeige bezogen)
2 Stimmen
1 Antwort
Das Moped macht einen ungewöhnlich gepflegten Eindruck. Der Käufer sollte die tatsächliche Fahrleistung nennen können.
Und dieser Bericht ist auch nicht abschreckend: http://www.rieju.at/enmoto/rieju_mrt125