Selbstverursachter Sturz - was zahlt Vollkasko?
Hallo.
Hatte mit meinem Bike leider eine unschöne Begegnung mit der Leitplanke vor 2 Wochen. Bike ist leider Schrott. Dafür gehts mir vergleichsweise ziemlich gut :)
Dass das Bike über die Vollkasko abgeregelt wird ist klar. Aber wie sieht es mit Anbautteilen, Helm und Kleidung aus? Und wenn ja was wird dort bezahlt: Neuwert ; Wiederbeschaffungswert ; Zeitwert? Besonders beim Helm Blutet mir das Herz. Der kostet neu über 700€. Hat zwar nur Kratzer abbekommen aber nach nem Sturz soll man ja nicht den gleichen Helm wieder fahren (innere Schäden usw.).
Hier der Link zu meinen Versicherungs-Bedingungen: http://www.huk.de/pdf/kfz/KNB619P.pdf Unter A2 müsste das interessante stehen. Hab es mir selbst zugemüte geführt und eine Meinung dazu, aber möchte mal eure hören.
Grüße Bernd
1 Antwort
In deinem Vertrag steht zumindest dass nur Schäden am Fahrzeug übernommen werden also brauchst du dir keine Gedanken machen über Neuwerte, für deine Ausrüstung siehst du keinen Cent.
Was dein Moped angeht: In der Regel wird ein Gutachten verlangt für den AKTUELLEN Wert des Motorrads und dieser wird dann (wenn du Glück hast) gezahlt. Dass du den Neupreis gezahlt bekommst wäre ein wahres Wunder.
Mfg Felix
Aber unter A.2.1.1 steht ja "Versichert ist ihr Fahrzeug gegen Beschädigung, Zerstörung, Totalschäden oder Verlust..." und unter folgendem ist doch auch "Schutzhelm" aufgeführt
Ja das mit dem Motorrad selbst ist alles klar ;)