Speedfight 2 springt schwer-schlecht & unregelmäßig an?
Zum Roller:
Peugeot Speedfight 2 LUFTGEKÜHLT, knapp 7.000km, alles Original bis auf einen verbauten Leovince Handmade TT Auspuff.
Ich starte den Roller per Kickstarter, nichts passiert. Nach öfterem kicken.. Ebenso über den E-Starter..Er surt, macht Geräusche als ob er kurz vorm anspringen ist, will aber nicht... Wenn ich dann aber nur den Kickstarter 3-5 mal kicke, springt er an...Wenn ich dann direkt, wenn er an ist, Gas geben, nimmt er wenig Gas oder geht aus sobald ich den Gashebel nur drehe. Ich muss ihn 2-3 Minuten ruhig stehen lassen und dann läuft er durch und ohne Probleme!
Sobald er einmal an war und lief kann ich ihn beliebig oft ausmachen und per Kickstarter und e-Starter starten, klappt super! Sobald er aber ruht um die 2 Stunden oder über Nacht ist das Problem wieder da...
Hat jemand mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht oder kann mir da weiter helfen?
1 Antwort
Hey,
hört sich an als wäre irgen was locker.
Kann schon sein das wie hier schon beschrieben wurde eine Dichtung locker ist. Aber vermute eher das der Luftfilter nicht richtig auf dem Vergaser sitzt oder der Vergaser sonst irgend wo zu viel Luft zieht.
Am besten, wenn du dich auskennst, den Vergaser und Luftfilter mal zerlegen, reinigen und alles überprüfen.
Falls du nicht weißt wie das geht lass bitte die Finger davon und bringe den Roller in eine Werkstatt! So wie du den Fehler beschreibst kann das echt nicht soooo viel Arbeit sein. Also sollte eine Reperatur auch nicht all zu teuer werden.
Liebe Grüße