Roller dreht nach Stromschlag nicht mehr hoch?
Hallo liebe Community,
ich habe einen SR 50 R Bj. 2018 Euro 4 und habe ein Problem.
Der Roller springt an aber dreht nicht mehr hoch. Sobald ich das Gas betätige, fängt er an zu stottern und geht nach ca. 20 Sek. aus.
Vergaser gereinigt,
CDI gewechselt,
Vario gecheckt,
Zündfunke vorhanden (Springt ja an).
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin mit ca. 80 km/h gefahren als mein Roller abrupt aufgehört hat Gas zu geben. Nachdem ich dann vom Gas herunter ging und nochmals Gas geben wollte, habe ich einen Stromschlag abbekommen. Ich bin an die Seite herangefahren aber der Motor lief noch. Dann habe ich ihn ein wenig abkühlen lassen und habe ihn nochmals gestartet. Er geht einwandfrei an aber dreht nicht mehr hoch und stottert stattdessen. Vor allem wenn ich ihn vom Hauptständer nehme und Gas gebe säuft er sofort ab.
Vielen Dank im Vorhinein für eure Vorschläge
1 Antwort
Ich bin mit ca. 80 km/h gefahren ....
Deine Aprilia ( https://www.erromoto.at/de/motorrad-modell-aprilia-sr-50-r-601-2018 )
besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.
Baue alle illegalen Teile wieder ab und versetze sie in den Originalzustand. Dann hast du keine Probleme mehr.
Ansonsten kannst du dich mit dem Inhalt des §21 StVG anfreunden...
Ja deinen Kommentar habe ich sehr dringend gebraucht. Jetzt fühle ich mich, dank dir, endlich erwachsen. Dankeschön!!!
...deine Reaktion lässt erkennen, dass meine Antwort sehr notwendig war. Viel Erfolg beim Erwachsen werden.
Bist du n Spielverderber du gönnst auch niemanden den Spaß oder?