Wie bekommt man Aufklebereste vom Auspuff?
Manno, neues Möp macht nur Sorgen. Sehe das irgendwelche Aufkleberreste am Pott sind. Oder etwas ist am heißen Pott kleben geblieben. Mit Fingernagel ließ sich das nicht entfernen. Mit Seifenlauge auch nicht. Was nun? Will den glänzenden Auspuff nicht versauen. Danke für eure Hilfe. LG catwoman
1 Antwort
Hallo Catwomen - Verena
Weisst du was für Rückstände es sind? Ist es ein verchromter Auspuff? - Wenn er eingefärbt ist, verwende keine scharfen Mittel oder Heissluft.
Also mit Gas würde ich es nicht machen - es könnte bleibende Russrückstände geben.
Mit Heissluftföhn kann es bleibende Farbveränderungen geben.
Mit Nitro-, Nagellackflüssigkeit oder ev. Trichlorethylen (Drogerie - eignet sich für Kunststoff) könnte es gehen.
Mit Terpentin oder Terpentinersatz (Drogerie) geht das meiste ab.
Grüsse Pit
tut mir leit wenn ich dich dann Falsch verstanden habe
@pit du meinst doch nicht im ernst das man den Plastikschaber während dem Heiß machen drunter hält oder ? man soll den Aufkleber erwärmen bis der weich ist, dann den Föhn bei seite legen und ERST dann soll man mit dem Platikschaber ran gehen
Du außerdem muss ich es ja wissen Schließlich habe ich das ja schon oft gemacht, wir Maler und Lackire Lackiren nicht nur, sondern müssen auch vorm Lackiren was entfernen