Wie war das eigentlich mit der "Dreiseiten-Sperrung" auf ner Kreuzung ?
Bin heute bei nem Ausflug auf nen freundlichen Polizisten getroffen, der auf ner Kreuzung so was wie ne Dreiseiten-Sperrung andeutete. Da mir das in meiner 30 jährigen Fahrpraxis bisher nur 2 oder 3 mal passiert ist, bin ich etwas ins Schwimmen gekommen.
Wer darf eigentlich da in welche Richtung fahren ?
So in etwa war mir`s klar, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Fahrschule ist halt doch schon lange her. Hab auch gleich im I-Net gesucht. Aber weder unter "StVO" noch unter "Verkehrsregelung" und schon gar nicht unter "Dreiseiten-Sperrung" hab ich ne eindeutige Aussage bekommen. Ich weiß noch, daß wir früher in den Fahrschulbüchern Prinzipskizzen hatten. Bulle auf Kreuzung von oben und dann Pfeile für die, die fahren dürfen. Such ich seit 2 Stunden vergebens. Könnt Ihr mir weiterhelfen ??
Vielen Dank im Voraus
Thomas
1 Antwort
Hallo erst mal an "enigmaenomine" und vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eben auch nicht immer einfach eine Frage so zu formulieren, daß sie auch richtig verstanden wird. Da muß ich wohl auch noch an mir arbeiten. Es geht hier um manuelle Verkehrsregelung. Da stand so'n kleines grünes Männchen auf der Kreuzung und hatte den rechten Arm zur Seite gestreckt und den linken nach vorn. Die Sprüche wie: Siehst du Brust oder Rücken mußt du auf die Bremse drücken - siehst du die Seiten, kannst du Fahren oder Schreiten ... sind ja klar, aber das ? Ich hab's ja vor langer Zeit mal gelernt .... zu meiner Schande aber die Hälfte wieder vergessen. War meine Formulierung jetzt 'n bissel besser ? Vielleicht weißt Du, was ich meine.
Viele liebe Grüße Thomas