Woher einen passenden Auspuff für die Kreidler Street DD bekommen?
Hallo Gemeinde.
Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für die Kreidler Street DD 125 ccm.
Finden aber absolut nichts. Selbst die komplette Auspuffanlage dafür zu finden ist ziemlich schwierig.
Kann man einen Endschalldämpfer , welcher Strassenzulassung hat , sonst auch passen würde aber das Bike dafür nicht eingetragen ist, nachträglich dafür zulassen? Ich hatte so etwas Mal bei meinem Auto. Felgen bekommen die mit den Maßen absolut passend waren nicht eingetragen. Das hat man mir beim TÜV dann für 50 euro gemacht
Geht das bei einem Endschalldämpfer ebenso?
Und vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns wo wir was passendes finden. Google hat nicht wirklich was ausgespuckt.
1 Antwort
Servus!
Über eine Einzelabnahme ist es möglich eine Auspuffanlage eines anderen Herstellers oder einen Eigenbau abnehmen zu lassen.
Dazu muss aber ein Abgasgutachten, Schallmessung und eine Leistungsermittlung per Leistungsprüfstand erfolgen und die entsprechenden Grenzwerte dürfen nicht überschritten werden. Das kostet ein paar hundert Euro und falls die Werte zu hoch sind und nicht verbessert werden können, ist das Geld weg.
Der Motor ist ein Lizenzbau von Suzuki - evtl. würde ein Auspuff einer Suzuki GN/ GT/ GS 125 passen?
Hier gibt's evtl. gebrauchten Ersatz: