tacho spinnt ...
Hallo liebes Forum, seit heute hab ich ein problem mit meinem Tacho kurze Erklärung: bin heude rumgefahren hab ein Schlagloch übersehn und bin reingefahren. Seit dem habe ich das Gefühl Die Tachonadel geht nach also bis 50kmh past alles, aber ab da geb ich Gas und die Nadel bleibt für ca 3 sec stehen erst dann zeigt se ne veränderung . Und wenn ich 90 fahre und dann plötzlich das Gas weg lass geht der tacho sofort auf 70 runter was eig nicht möglich ist. Ich hab eine Kreidler Street 125 DD
hoffe ihr könnt mir helfen
1 Antwort
Bei meiner Trude bricht fast jedes Jahr die Tachowelle. Warum weiß ich nicht. Liegt frei, kein Knick, geht leichgängig. Das macht sich wie folgt bemerkbar: Bis ca. 100 Km/h ist alles in Ordnung. Dann fängt der Zeiger stark an zu „zittern“ und „knallt“ dann auf Vollanschlag. Fahre ich wieder unter 100 Km/h fängt sich die Welle und alles ist wieder normal. Das ist aber nicht immer so. Sehr oft ist alles OK. Ziehe ich die Welle raus, ist die in der Mitte gebrochen. Warum der Tacho allerdings auf Vollausschlag geht, dafür finde ich keine Erklärung. Gruß Bonny
@Bonny2:
Na, bei Deinem Fahrstil ist es doch kein Wunder, wenn der Zeiger voll gegen den Anschlag knallt und dass er anschliessend vor Angst vor einer Wiederholung nur noch zittert!? ;-)))