Ymaha Aerox springt mit dem E-Starter nicht an...?
Moin, meine Yamaha Aerox von 2009 springt mit dem E-Starter nicht an... Es klickt kurz und mehr nicht. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Vorbesitzer meinte das der Zylinder zu viel Kompression hat. Verbaut ist ein 70er etc. Sie springt auch beim 1. Kick an! Ich habe die Batterie gestestet, genug Flüssigkeit, sie erzeugt 12V... Dann habe ich es mit überbrücken versucht, auch nur das Klicken. Ich kann mir nicht vorstellen das der Zylinder so enorm viel Kompression erzeugt. Habt ihr vielleicht Ideen? Danke schonmal :)
1 Antwort
Es gibt Rennmotoren, die werden auch elektrisch gestartet. Natürlich ist die Batterie nicht eingebaut, sondern die Starthilfe ist extern. Solche Kompression ist aber bei Dir sehr unwahrscheinlich.
Es kann aber sein, dass der Starten nicht die Kraft hat. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Batterie zu sehr entladen ist. Genug Flüssigkeit kann ja sein, auch die 12V. Aber beim Starten bricht sie zusammen. Mit was hast Du "überbrückt"?
Da ich nicht weiß, was an dem Moped "verbaut" ist, kann ich keine wirklichen Tipps geben.
Über die 70ccm reden wir aus bestimmten Gründen (Erinnerungen, Grins) nicht. Bonny
Wie Bonny bereits schrieb, können dafür verschiedene Mängel verantwortlich sein. Ich tippe da auf einen defekten Anlasser ( z. B. Kohlen runter ) oder Massemangel.