Honda Elektrik funktioniert nicht mehr?
Ich habe einen Honda Zoomer NPS50.
Ich habe bei ihm die Blinker gemacht und hatte dabei die vordere Seite ganze zeit laufen. Der Blinker klickte immer schneller und schneller irgendwann hat er dann einfach aufgehört und die batterie war wohl leer.
Ich wollte dann überbrücken aber er startete überhaubt nicht mehr, er hat noch nicht mal eingespritzt.
Ich weiss nicht mehr weiter wenn ich zündung an mache klicken nur die beiden hauptrelais durchgehen, ansonsten funktioniert nichts.
Kann mir wer weiterhelfen ich hänge sehr an dem Teil.
2 Antworten
Servus Fillip
Zu erst putzen wir uns die Nase, dann laden wir den Akku und dann erklärst Du mir die Hauptrelaise.
Wir testen die Sicherungen,
https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708
Und lassen Zündung, Licht und Blinker nur so lange an, bis die Funktiopn getestet ist, denn für Dauerbetrieb haben Zweiradakkus zu wenig Kapazität.
Grüßle
Zündung aus, Blinker aus, Akku laden und nach 24h messen. Wenn <12,4, dann ist der Akku defekt.
Neuen Akku kaufe, laden und paar Stunden warten, dann einbauen und dabei auch die Sicherungen prüfen und ersetzen.
Und was meinst du mit ...bei ihm die Blinker gemacht ??
Hast du die getreichelt, geputzt oder angemalt?
Ich habe neue Blinker eingebaut. Die Batterie ist nicht Kaputt ich habe sie in meinen anderen Roller eingebaut und da lädt sie auf...