YZF 750 R
Guten Tag,
Habe eine gedrosselte YZF 750 R, aber sie schafft 200 spitze. Die Frage lautet : Wenn ich sie im ersten gang bis 10 - 11 tausend Umdrehungen hochziehe und in den zweiten schalten will passiert manchmal etwas komisches. Ich lasse die kupplung kommen beim hochschalten in den zweiten und der motor dreht durch, er dreht ohne gaszugeben von alleine bis 13 - 14 tausend Umdrehungen hoch. Und wenn er sich nach kurzer zeit beruhigt hat, kann ich erst in den zweiten schalten.
Kann das vielleicht sein das sich das irgendwann häuft und ich ein Getriebeschaden bekomme????????????
1 Antwort
Falschluft prüfst du, indem du einfach mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühst. Also Tank und Airbox runter und dann eben den Bremsenreiniger auf die Stutzen zwischen den Gasern und dem Zylinderkopf sprühen. Wenn dann die Drehzahl steigt, sind die Stutzen porös oder dichten auf den Auflageflächen nicht ab. Dann auch gleich checken, ob die Züge noch richtig laufen, bzw nicht irgendwo klemmen, ggf. Wechseln. Wenn die YZF nen Kupplungszug hat, auch den mal checken und ggf. nachstellen, oder Kupplungsdeckel abnehmen und mal auf Verschließ überprüfen und ebenfalls ggf. wechseln.