Motorrad beschleunigt ohne Gas geben?
Moin,
wollte mal wieder mit meiner 650er suzuki bandit s fahren. Habe sie auf dem Hauptständer gestartet und merkte plötzlich, dass sich das Hinterrad drehte ohne das ich Gas geben musste. Wenn sie ausgekuppelt ist, läuft sie normal mit ca 1000-1200 Umdrehungen. Wenn ich wieder in den ersten Gang wechsel, läuft sie mit gezogener Kupplung mit ca 6km/h, im zweiten sind es dann schon 10-12 km/h.
Mfg
1 Antwort
Dann trennt der Kupplungshebel nicht ausreichend die Kupplung. Kupplungspiel einstellen (= Bowdenzug "verkürzen"). Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn nicht vorhanden, im Netz suchen oder zum Händler fahren.
Bei mir handelt es sich scheinbar schon um eine hydraulische Kupplung, kann ich da überhaupt noch selbstständig etwas dran machen?
Prüfe, ob der Reparatursatz für dein Moped passt: https://www.ebay.de/itm/Kupplungsgeber-Reparatur-Satz-GSF-650-1250-GSX-1200-GSXR-600-750-VS-800-1400-SV-/390171280371
ich denke nicht, dass du da noch was selbstständig dran machen kannst.. da brauchst du Hilfe von einem Spezialisten