50er Quad als Winterfahrzeug?
Hey
Folgendes: Meine Arbeit ist ca. 25km von mir weg, da ich zur zeit erst 17 bin komme ich dort nur mit der 125er hin, da kein Bus fährt. Normalerweise könnte mich jemand mitnehmen, doch wenn dieser mal ausfällt dann habe ich im Winter keine Möglichkeit wenn es glatt und voller Schnee ist zur Arbeit zu kommen.
Jetzt mache ich aber demnächst den BF17 (Begleitendes Fahren) mit dem ich berechtigt bin Roller und Quads bis 50ccm und 45kmh zu fahren. Haltet ihr das für Sinnvoll, mir für ~1000€ ein solches zu kaufen und das nur als Notfahrzeug zu benutzen?
Vielen Dank schonmal :)
2 Antworten
Halte ich nicht viel von, von einem 50er Quad meine ich.
Was würde denn ein Taxi kosten, wie lange dauert es bei Euch bis die Strasse geräumt ist? Letzeres dürfte ja nach 1-2 Tagen erledigt sein?
Ich weiss nicht wirklich - irgendwie sträubt sich bei mir alles ein Quad als richtiges Fahrzeug um Strecke zu machen zu sehen.
Ich bin noch zwar mit so einem Ding noch nie gefahren - aber ich glaube kaum, das ich bei Schnee und Eis damit fahren würde , wenn ich mit dem Motorrad es nicht machen würd'.
Klar, da fahre ich mit dem Auto - das hat auch vier Räder, aber da hört die Gemeinsamkeit mit dem Quad aber schon auf.
So ABS , ESP und Airbags in verbindung mit einer Sitzheizung machen im Winter schon Sinn^^^^
Nee im Ernst - ich würde da nach anderen Möglichkeiten suchen - es sei denn du willst unbedigt so'n Ding und suchst nach einem Grund dafür es zu kaufen...
(Für 1000,- Euro fährt zur not auch ein paarmal ein Taxi ;-))