Anlasserknopf kaputt
Guten abend zusammen. heute ist mir der anlasserknopf kaputt gegangen, er ist nach dem reindrücken nicht mehr richdig heraus gekommen, hat es dort fileicht eine Feder die den Knopf zurückdrückt? Wenn ich den Knopf stärker reindrücke und ihn etwas bewege reagiert er und startet. Ich habe eine aprillia classic 125 inverkehrssetzung 2001 Danke für das durchlesen
1 Antwort
Da ist eine Feder drin. Der Schalter ist verdreckt. Den Griff aufschrauben, innen reinigen (auch die Kontakte, da er schon mal auf ist). Den Knopf und die Führung reinigen, zusammenbauen und fertig. Dauert nicht lange und ist auch nicht schwer. Eine "Notlösung", die meist aber nicht lange hält, wäre um den Taster (Schalterknopf) etwas WD40 sprühen. Gruß Bonny
Warscheinlich ist das der Grund warum der Knopf nicht zurückkommt. Es fehlt die Feder. Warum die verschwunden ist, ist mir unklar. Von allein kommt sie nicht aus dem Gehäuse. Gruß Bonny
Ich habe es jetzt aufgeschraubt. Derckig ist es nicht unbedingt, ich sehe nicht wo die feder ist(hinkommt), kann es sein das ich sie verloren habe, oder ist sie im gehäuse?